Klanggarn

Kunde: Klanggarn
Ort: Lichtentanne, Sachsen
Leistungen: responsive Webdesign, Werkeverwaltung, Slideshow
Technik: HTML, CSS, Javascript
CMS: Contao, MetaModels
Design: Marco Schädlich
Link: Webseite

Beschreibung Projekt

Die Kreativwebsite von klanggarn.design besticht vorallem durch ihre Bildkraft. Jens Pfeifer, Kreativer von klanggarn.design wollte vorallem seine Bilder und Werke sprechen lassen. Also bekamen sie den meisten Raum zugesprochen.

Die Website ist vollständig responsive und passt sich somit von selbst  den verschiedenen Bildschirmgrößen von Monitor, Laptop oder mobilen Endgeräten an. Extra angelegte mobile Seiten waren daher nicht nötig.

Ob auf Startseite, den Nachrichten oder im Bereich der Werke - die Bilder bleiben groß und im Fokus.

Für das Backend der Website wurde extra ein Modul programmiert, um das selbständige Verwalten der Werke in diesem  Layout zu gewährleisten. Über eine individuelle Eingabemaske können die Bilder nicht nur eingepflegt, sondern auch Kategorien zugeordnet werden. Dies ermöglicht im Frontend die themenbezogene Darstellung der Werke.

Weiter Projekte des Kunden

Lookbook